Gerrit – mit Freude am Leben

Werde Teil von Gerrits Team

Gerrit und der Sport

Wer ist hier mit Herzblut dabei?


Wie jeder Junge interessiert sich Gerrit für Sport, insbesondere für Fußball. Keine EM oder WM, die nicht mit Herzblut verfolgt wird. Dann ist Gerrit mit Begeisterung dabei, vor allem, wenn er dann auch noch das Trikot der Mannschaft tragen und ganz zu den deutschen Fans dazugehören kann.

Eine Freundschaft der besonderen Art

Die begeisterten Spieler der Spatans – und Gerrit mitten unter ihnen

Die Nummer eins ist für Gerrit reserviert

Eine ganz besondere Freundschaft hat sich seit einigen Jahren zwischen Gerrit und den Spartans entwickelt. Das Neu-Ulmer Football-Team, das sich erst 2012 aus den Neu-Ulm Barracudas und den Ulm Sparrows gebildet hat, begeisterte Gerrit von Anfang an. Die Spiele und Turniere der Spartans verfolgt Gerrit immer, wenn er es kann.

Die rauen Sportler und der stille Junge

Das Team dankte es ihm mit einem eigenen Trikot mit der Nummer eins darauf. Gerrit trägt es, wenn er zuschaut, wie die Spieler kämpfen. Der Unterschied zwischen den kräftigen, wilden und rauen Footballspielern und dem ruhigen, zarten und bewegungslosen Jungen im Rollstuhl könnte kaum größer sein. Doch Gegensätze ziehen sich manchmal an, und es ist eine enge Freundschaft entstanden. Die Spartans waren auch schon zu einem Grillfest in Achstetten eingeladen, und sie haben sich im Ferienhaus in Erbach mit einer Spartaner-Holzfigur verewigt, die dort auf dem Steg steht.