Gerrit – mit Freude am Leben

Werde Teil von Gerrits Team

Gerrits Welt

Ein schattiges Plätzchen am See

Musik, Filme, Wasser sowie Freunde und Familie – das ist Gerrits Welt. Er genießt Feste, Konzerte und Gesellschaft, doch genauso liebt er es, an schönen Orten einfach nur zu schauen. Wenn sein Ersatzpapa Ralf mit ihm in den Wald geht, und die beiden einfach nur dort sitzen und relaxen, ist das für Gerrit ein besonderer Moment. Ein anderer ist so etwas einfaches wie Pizza essen gehen. Wenn er weiß, dass er am nächsten Tag mit Ralf Motorrad fahren darf, ist er am Abend vorher voller Vorfreude.

Gerrit und seine Mama Sybille

Für Gerrit, der die Welt nur über das Gesicht wahrnehmen kann, sind schmusen und streicheln anders als für andere 21-Jährige die eine Möglichkeit des Köperkontakts zu anderen Menschen. Er genießt es, wenn seine Mutter, seine Schwester und Ralf ihn streicheln oder abends im Bett mit ihm kuscheln, und Freunde und Bekannte streichen ihm zur Begrüßung oder zum Abschied über die Wange oder den Kopf.

Ausflüge mit Wildgänsen

Eine besondere Familie 

Gerrits Familie ist eine besondere Familie – nicht nur, weil Gerrit ein besonderes Leben lebt, sondern auch wegen der zahlreichen Tiere, die bei und mit ihnen leben: Der Hund Flippi, die Gänse Maja und Willi sowie die Wildenten Anton und Rita. Nicht zu vergessen die Zwerghasen und die vielen Koikarpfen.

Spaß mit Wasser und Quietsche-Enten

Zu Gerrits Welt gehören von Anfang an Stofftiere dazu, die für allerlei Scherze und Albernheiten sorgen und die auch nützlich sind, weil sie Gerrits Lagerung und die Fixierung der Beatmungsschläuche erleichtern. Dazu kommen noch Ralfs Quietsche-Enten: Seine Sammlung umfasst inzwischen über 300 Exemplare, und es werden ständig mehr. Vor jedem Urlaub sucht Gerrit sich Quietsche-Enten aus, die ihn auf der Reise begleiten und später im Meer und im Pool mit von der Partie sind.