Gerrit – mit Freude am Leben

Werde Teil von Gerrits Team

Gerrits Familie

Gerrit und seine Mama Sybille

Gerrits Familie sind seine Mama Sybille, sein Ersatzpapa Ralf und seine ältere Schwester Valeska. Valeska studiert mittlerweile in einer anderen Stadt, kommt aber regelmäßig alle zwei Wochen zu Besuch. Wenn Valeska angekündigt ist, freut sich Gerrit so sehr, dass er nachts kaum schlafen kann.

Ein Herz und eine Seele

Sybille und Ralf kümmern sich gemeinsam mit dem Pflegeteam jeden Tag um Gerrit. Als Ralf 2006 zur Familie dazu kam, war es zwischen ihm und Gerrit so etwas wie Liebe auf den ersten Blick: Die beiden verstanden sich auf Anhieb und sind bis heute sehr eng mit einander verbunden. Ralf, der selbst fünf mittlerweile erwachsene Kinder hat, weiß, was Jungen mögen und brauchen und sorgt dafür, dass Gerrit alles bekommt, was für ihn im Rahmen seines Gesundheitszustands möglich ist.

Das Dream-Team Ralf und Gerrit

Die liebsten Menschen

Gerrit vertraut seiner Mutter, seiner Schwester und auch Ralf blind, denn dieser verkörpert Sicherheit, Stabilität, Spaß und Lebensqualität. Im Alltag zeigt sich die Verbundenheit der beiden auch dadurch, dass sie sehr oft gleiche T-Shirts und Hemden tragen, im Urlaub auch gleiche Badehosen und Shorts. Für Gerrit ist dies wichtig, und der Stapel von Kleidungsstücken, die beide haben, wird in den Schränken immer größer.

Ralf, Pflegerin Isi und ein Freund

Seit fünf Jahren ist mit Alexandra eine weitere liebevolle Bezugsperson für Gerrit hinzugekommen, sie ist wie eine Schwester für ihn. Alexandra gehört auch zur Familie, sie hat eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Fast zur Familie gehören zudem Florian und Isi, beide sind ausgebildete Pflegekräfte und begleiten und bereichern Gerrits Leben nun schon seit vielen Jahren Tag für Tag.