Gerrit und die Musik
Ein Leben ohne Musik wäre für Gerrit undenkbar, er liebt einfach die Musik! Sie ist zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden, und sobald er etwas Ruhe hat, lauscht er ihren Klängen. Insbesondere abends nach vielen schönen Erlebnissen oder an Tagen, an denen es ihm nicht so gut geht, kann er sich zurücklehnen, die Augen schließen und einfach zuhören; das ist für ihn wie Medizin.
Gerrit übergibt den Preis
Gerrit hat sich im Lauf der Jahre zu einem echten Musik-Liebhaber entwickelt. Mittlerweile hat er eine beachtliche Sammlung an DVDs zusammengetragen mit Konzerten von A bis Z, von AC/DC bis Zucchero. Damit er diese Konzerte und natürlich auch Filme besser genießen kann, ist derzeit der Bau eines kleinen Kinos geplant. So können auch Freunde, Familie und das Pflegeteam mit Gerrit zusammen die Events genießen.
Chris und Gerrit
Besondere Highlights sind für Gerrit immer wieder der Besuch von Live-Konzerten. Einer der Musiker, die ihm am nächsten stehen und deren Musik eine große Rolle für Gerrit spielen, ist Chris de Burgh: Gerrit verpasst keines seiner Konzerte im süddeutschen Raum. Mit Chris gibt es schon seit Jahrzehnten eine enge Verbindung, Gerrit und seine Familie treffen Chris vor jedem Konzert im Backstage-Bereich, Chris und die Familie haben sich auch schon im Urlaub getroffen.
Gerrit überreicht den Preis
Gerrit überreicht den Preis
Chris de Burgh ist aber natürlich nicht der Einzige – Gerrit war auch schon Backstage bei Andreas Gabalier und Peter Maffay. Dieser gewann im März 2018 den ratiopharm arena Award, und niemand konnte stolzer sein als Gerrit, dem Musiker diesen Preis vor aller Augen zu überreichen. Bei diesem Konzert hat Gerrit sich auch gefreut, Johannes Oerding kennenzulernen. Was nicht bedeutet, dass es damit genug wäre: Derzeit stehen Helene Fischer, Udo Lindenberg und die Kelly Family auf Gerrits Wunschliste – es geht also bald wieder los!